- Jährliche Veröffentlichung eines Transparenzberichtes und Übermittlung an alle Haushalte im Burgenland zur Information der Bevölkerung über die Umsetzung des Regierungsprogramms und zusätzliche Maßnahmen der Landesregierung
- Veröffentlichung von Stellungnahmen zu Gesetzen und Verordnungen auf der Landeshomepage für mehr Transparenz im Gesetzgebungsprozess
- Bündelung des Förderwesens innerhalb einer Abteilung der Landesverwaltung für eine bessere Beratung und schnellere Abwicklung
- Grundlegende Modernisierung der Landes-Website und Einrichtung einer zielgruppengerechten Förderseite
- Einführung des elektronischen Aktes und Ausrollung auf die gesamte Landesverwaltung
- Start eines Harmonisierungsprozesses der IT-Systeme von Landesholding und Gemeinden um Synergien zu schaffen
- Einrichtung einer Pensionisten-Ombudsstelle
- Einrichtung einer Behinderten-Ombudsstelle
- Start der baulichen Umsetzung zur Bündelung der Ombudsstellen an der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg
- Festlegung von Schwerpunkten für die einzelnen Bezirkshauptmannschaften
- Einrichtung einer Online-Plattform für ein Ideen- und Vorschlagswesen
- Angleichung der Wahlrechte auf Landes- und Gemeindeebene, unter anderem mit der Stärkung des Vorzugsstimmenmodells
- Öffnung des Burgenländischen Landtages durch eine Forcierung von Besuchsprogrammen
- Stärkung der Kontrollrechte im Landtag, unter anderem mit der Neuregelung der Fragestunde
- Ausbau der Oppositionsrechte im Landtag in Form der Zuerkennung des Klubstatus ab zwei Mandaten
- Direkte Bürgerbeteiligung (Volksbefragung betreffend KUZ/Burg Güssing)
- Dezentralisierung von Landeseinrichtungen
- Neuer Standort einer Baudirektion in Stoob
- Laufende Ideenwerkstatt für mehr BürgerInnenbeteiligung
- Parlamentarische Enquete zur Partnerschaft Ukraine-Burgenland
- Demokratieprojekt für Schulklassen in Zusammenarbeit mit dem Landtag
- Nulllohnrunden für Politiker
- Erfolgreiche Beschwerden beim Verfassungsgerichtshof zur Korrektur von Bundesgesetzen (ORF und Vollspaltenböden)