- Aufsetzung eines breiten Beteiligungsmodells für einen Markenprozess
- Finalisierung einer Dachmarke und Präsentation
- Einführung der „Burgenland Card“
- Laufendes Angebot attraktiver Förderpakete für eine Qualitätsoffensive
- Evaluierung zentraler Dienstleistungen für Privatzimmervermieter
- Laufende Förderung einer Digitalisierungsoffensive für heimische Betriebe
- Umsetzung einer Tourismusschulen-Offensive
- Verstärkung der Kooperation zwischen Berufsschulen und Tourismusbetrieben
- Aufsetzung eines breiten Beteiligungsmodells und Ausarbeitung des Masterplans Neusiedler See
- Modernisierung der Strukturen durch neues Tourismusgesetz
- Umsetzung eines Strukturreform und Reduzierung von ehemals 15 auf nunmehr drei Tourismusverbände
- Flächendeckende Digitalisierung des Meldewesens im gesamten Bundesland
- Einführung einer landesweiten „Mitarbeiter Card“ für den Tourismus
- Eröffnung des “my burgenland Shop” im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
- Launch eines Online-Shops unter myburgenland.sho
- Ausrollung von „Burgi“, der digitalen Urlaubsbegleiterin für das Burgenland – für Nächtigungsgäste und Tagesgäste
- Erarbeitung und Umsetzung der Tourismus-Strategie und des -Masterplan 2030
- Start des Projekts „Nachhaltigkeitszertifizierung“ für das ganze Land (Zertifizierung Q1 2025)
- Umsetzung der Fahrrad-Offensive „BurgenRADland“
- Schaffung radtouristischer Vorzeigeprojekte im Südburgenland durch Burgenland-Trails und den Bahntrassenradweg
- Entwicklung und Umsetzung der Wanderstrategie „Pannonisch Wandern“
- Ausbau und Vermarktung der Maßnahme „Private Gastfreundschaft“ inklusive Zertifizierungen
- Landesweite Einführung touristischer Software-Lösungen
- Umsetzung und Abwicklung des „Burgenland Bonusticket“ während der Corona-Pandemie mit einem österreichweit einzigartigen Angebot
- Einführung einer kostenlose Storno-Versicherung im Fall einer Covid-19 Infektion
- Umsetzung der Praktikumsoffensive „Check the Prak!“
- Durchführung zahlreicher Events wie Anradeln, See Opening, Woodstock Weinroas in Illmitz, Kul(t)inarium am Hof, Starnacht am Neusiedler See, Blaufränkischland Marathon, my Burgenland Arena am Nova Rock, Burgenland-Dorf im Rahmen der Burgenländischen Skiwoche in Altenmarkt-Zauchensee, Bayreuther Bürgerfest und weitere
- Vermarktung von landesweiten Martiniloben-Events
- Umsetzung kreativer Werbekampagnen z.B. mit Burgschauspieler und Kinostar Nicholas Ofczarek
- Umsetzung zahlreicher Projekte anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Burgenland“ mit Instapoints, Gratis-Erlebnisführungen, Walking Concerts und vielen mehr
- Zusammenarbeit und Unterstützung des Vereins Weintourismus Burgenland
- Vermarktung der Angebotsmaßnahme „Urlaub beim Winzer“
- Einführung des neuen jährlichen Weintourismuspreises „Rot-Goldene Traube“
- Durchführung von Public Viewings zur EURO 2024 in allen drei Tourismusregionen
- Stärkung des Wintertourismus durch die Schaffung von touristischen Leuchtturmprodukten wie das Winterwunderland Mörbisch
- Verstärkte Vermarktung der Urlaubsdestination Burgenland auf dem wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland mit den Schwerpunkten Promotion Tour in Köln und Stuttgart, Präsentation bei den Medientagen in München, E-Bike-Days München, Lokalrundfunktage Nürnberg, Hafenfest Hamburg,…
- Durchführung diverser Messeauftritte im In- und Ausland (Ferien Messe Wien, f.re.e. München,…)
- Ausdehnung der touristischen Saisonen mit diversen Maßnahmenpaketen wie frühester Frühling oder ganzjähriges Radfahren
- Einführung eines Gastgeber Service-Newsletters
- Qualifizierungs-Offensive für Radangebot (ADFC-Bett+Bike)
- Entwicklung des burgenlandweiten Campingkonzeptes samt Vermarktungsstrategie in Form des „Masterplan Camping“
- Einführung des Burgenland Incoming-Reisebüros „my burgenland Travel“
- Forcierung von MICE- bzw. Convention-Angeboten
- Intensivierung der CEE-Marktbearbeitung mittels Wirtschaftskooperationen, Influencer- und Journalistenreisen
- Attraktivierung der Burgenland-App für Wander- und Radtouren
- Organisation eines Urlaubes für 600 ukrainische Kinder in Lockenhaus
- Aufbau eines neuen TikTok-Kanals
- Bewerbung burgenländischer Spitzenweine in den VIP-Bereichen von FC Bayern München und Red Bull Salzburg
- Eingliederung der Genuss Burgenland
- Sponsorings & Partnerships, wie etwa mit ÖFB, Oberwart Gunners, Vienna Capitals, RB Salzburg Skylounge, Judo Austria, Neusiedler See Marathon, Austria Triathlon Podersdorf, Woodstock der Blasmusik in Oberösterreich
- Verstärkter Einsatz von Vermietercoaches in allen Regionen
- Entwicklung der Strategie „Erlebnisberg Geschriebenstein“
- Verstärkte Sichtbarkeit durch Feratel Panorama Cams an mehreren Standorten von Nord bis Süd
- Begleitung der Strategieentwicklung der Tourismusverbände Nord, Mitte und Süd
- Entwicklung der Naturtourismus-Strategie
- Vertrieb und Vermarktung der Burgenland Gutscheine
- Entwicklung und Unterstützung von Partnerangeboten für die Tourismuswirtschaft
- Ausbau von Tourismusinfrastruktur
- Initiierung einer Förderaktion zur gezielten Stärkung des ländlichen Tourismus im Burgenland durch den Ausbau regionaltypischer Beherbergungen