• Aufsetzung eines breiten Beteiligungsmodells für einen Markenprozess
  • Finalisierung einer Dachmarke und Präsentation
  • Einführung der „Burgenland Card“
  • Laufendes Angebot attraktiver Förderpakete für eine Qualitätsoffensive 
  • Evaluierung zentraler Dienstleistungen für Privatzimmervermieter
  • Laufende Förderung einer Digitalisierungsoffensive für heimische Betriebe 
  • Umsetzung einer Tourismusschulen-Offensive
  • Verstärkung der Kooperation zwischen Berufsschulen und Tourismusbetrieben
  • Aufsetzung eines breiten Beteiligungsmodells und Ausarbeitung des Masterplans Neusiedler See

  • Modernisierung der Strukturen durch neues Tourismusgesetz 
  • Umsetzung eines Strukturreform und Reduzierung von ehemals 15 auf nunmehr drei Tourismusverbände
  • Flächendeckende Digitalisierung des Meldewesens im gesamten Bundesland
  • Einführung einer landesweiten „Mitarbeiter Card“ für den Tourismus
  • Eröffnung des “my burgenland Shop” im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf 
  • Launch eines Online-Shops unter myburgenland.sho
  • Ausrollung von „Burgi“, der digitalen Urlaubsbegleiterin für das Burgenland – für Nächtigungsgäste und Tagesgäste
  • Erarbeitung und Umsetzung der Tourismus-Strategie und des -Masterplan 2030
  • Start des Projekts „Nachhaltigkeitszertifizierung“ für das ganze Land (Zertifizierung Q1 2025)
  • Umsetzung der Fahrrad-Offensive „BurgenRADland“
  • Schaffung radtouristischer Vorzeigeprojekte im Südburgenland durch Burgenland-Trails und den Bahntrassenradweg
  • Entwicklung und Umsetzung der Wanderstrategie „Pannonisch Wandern“
  • Ausbau und Vermarktung der Maßnahme „Private Gastfreundschaft“ inklusive Zertifizierungen
  • Landesweite Einführung touristischer Software-Lösungen 
  • Umsetzung und Abwicklung des „Burgenland Bonusticket“ während der Corona-Pandemie mit einem österreichweit einzigartigen Angebot 
  • Einführung einer kostenlose Storno-Versicherung im Fall einer Covid-19 Infektion
  • Umsetzung der Praktikumsoffensive „Check the Prak!“
  • Durchführung zahlreicher Events wie Anradeln, See Opening, Woodstock Weinroas in Illmitz, Kul(t)inarium am Hof, Starnacht am Neusiedler See, Blaufränkischland Marathon, my Burgenland Arena am Nova Rock, Burgenland-Dorf im Rahmen der Burgenländischen Skiwoche in Altenmarkt-Zauchensee, Bayreuther Bürgerfest und weitere
  • Vermarktung von landesweiten Martiniloben-Events
  • Umsetzung kreativer Werbekampagnen z.B. mit Burgschauspieler und Kinostar Nicholas Ofczarek
  • Umsetzung zahlreicher Projekte anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Burgenland“ mit Instapoints, Gratis-Erlebnisführungen, Walking Concerts und vielen mehr
  • Zusammenarbeit und Unterstützung des Vereins Weintourismus Burgenland
  • Vermarktung der Angebotsmaßnahme „Urlaub beim Winzer“
  • Einführung des neuen jährlichen Weintourismuspreises „Rot-Goldene Traube“ 
  • Durchführung von Public Viewings zur EURO 2024 in allen drei Tourismusregionen
  • Stärkung des Wintertourismus durch die Schaffung von touristischen Leuchtturmprodukten wie das Winterwunderland Mörbisch
  • Verstärkte Vermarktung der Urlaubsdestination Burgenland auf dem wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland mit den Schwerpunkten Promotion Tour in Köln und Stuttgart, Präsentation bei den Medientagen in München, E-Bike-Days München, Lokalrundfunktage Nürnberg, Hafenfest Hamburg,…
  • Durchführung diverser Messeauftritte im In- und Ausland (Ferien Messe Wien, f.re.e. München,…)
  • Ausdehnung der touristischen Saisonen mit diversen Maßnahmenpaketen wie frühester Frühling oder ganzjähriges Radfahren
  • Einführung eines Gastgeber Service-Newsletters
  • Qualifizierungs-Offensive für Radangebot (ADFC-Bett+Bike)
  • Entwicklung des burgenlandweiten Campingkonzeptes samt Vermarktungsstrategie in Form des „Masterplan Camping“
  • Einführung des Burgenland Incoming-Reisebüros „my burgenland Travel“ 
  • Forcierung von MICE- bzw. Convention-Angeboten 
  • Intensivierung der CEE-Marktbearbeitung mittels Wirtschaftskooperationen, Influencer- und Journalistenreisen
  • Attraktivierung der Burgenland-App für Wander- und Radtouren
  • Organisation eines Urlaubes für 600 ukrainische Kinder in Lockenhaus
  • Aufbau eines neuen TikTok-Kanals
  • Bewerbung burgenländischer Spitzenweine in den VIP-Bereichen von FC Bayern München und Red Bull Salzburg
  • Eingliederung der Genuss Burgenland
  • Sponsorings & Partnerships, wie etwa mit ÖFB, Oberwart Gunners, Vienna Capitals, RB Salzburg Skylounge, Judo Austria, Neusiedler See Marathon, Austria Triathlon Podersdorf, Woodstock der Blasmusik in Oberösterreich
  • Verstärkter Einsatz von Vermietercoaches in allen Regionen 
  • Entwicklung der Strategie „Erlebnisberg Geschriebenstein“
  • Verstärkte Sichtbarkeit durch Feratel Panorama Cams an mehreren Standorten von Nord bis Süd
  • Begleitung der Strategieentwicklung der Tourismusverbände Nord, Mitte und Süd
  • Entwicklung der Naturtourismus-Strategie
  • Vertrieb und Vermarktung der Burgenland Gutscheine
  • Entwicklung und Unterstützung von Partnerangeboten für die Tourismuswirtschaft
  • Ausbau von Tourismusinfrastruktur
  • Initiierung einer Förderaktion zur gezielten Stärkung des ländlichen Tourismus im Burgenland durch den Ausbau regionaltypischer Beherbergungen