„Nachhaltigkeit ist die Brücke für eine bessere Zukunft, Engagement für die Umwelt ein Gebot der Stunde. Die Aktionstage sind eine gute Möglichkeit, das Thema insbesondere bei den Jugendlichen in den Mittelpunkt zu rücken“, erklärte Umweltlandesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf heute, Donnerstag, beim Besuch am Aktionsstand der Mobilitätszentrale am Domplatz in Eisenstadt.
Neben dem alljährlich stattfindenden Wettbewerb für Schulen stehen auch Wanderungen, Workshops und vieles mehr auf dem Programm. Zum ersten Mal beteiligt sich auch die Mobilitätszentrale Burgenland an den Aktionstagen Nachhaltigkeit.
Bei einem Umwelt- und Klimaglücksrad am Domplatz vor dem Büro der Mobilitätszentrale hatten Passanten die Möglichkeit, nach richtiger Beantwortung von Fragen zur Nachhaltigkeit durch Drehen am Glücksrad attraktive Preise zu gewinnen. Zahlreiche SchülerInnen, aber auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit, ihr Wissen unter Beweis zu stellen und erhielten Informationen zu den Aktionstagen.
Aktionszeitraum 25. Mai bis 10. Juni 2016
Nähere Informationen rund um konkrete Veranstaltungen und Termine sind im Internet unter www.nachhaltigesoesterreich.at und auf Facebook unter www.facebook.com/nachhaltigesoe zu finden. Bis zum 10. Juni können auch noch neue Aktionen auf der Homepage der Aktionstage Nachhaltigkeit eingetragen werden.
Pressefoto zum Download: Aktionstage Nachhaltigkeit Mobilitätszentrale
Bildtext: Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf (3.v.l.) mit Mag.a Cornelia Frank, Nachhaltigkeitskoordinatorin des Landes Burgenland (2.v.l.), und Jugendlichen am Glücksrad beim Besuch der Mobilitätszentrale anlässlich der „Aktionstage Nachhaltigkeit“
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Hans-Christian Siess, 2. Juni 2016
Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at