Im Mittelpunkt sollen dabei Ideen für ein kluges Wachstum des Landes stehen. Im Rahmen dieser Burgenland-Tour, die bis in den November hinein durch alle Teile des Burgenlandes führt, machte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil am 17. September 2019 im südburgenländischen Stegersbach Station. Mehr als 150 Personen waren ins Kastell gekommen, um mit dem Landeshauptmann ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Fragen zu diskutieren.
„Ich freue mich immer wieder darauf, mit vielen Menschen über die verschiedensten Bereiche zu reden und einen offenen Dialog zu führen, denn für mich ist es wesentlich, ein Meinungsbild zu bekommen und zu erfahren, ob wir mit unserer Themensetzung auf dem richtigen Weg sind. Das geht am besten, wenn ich zu ihnen direkt in die jeweilige Region komme. Wichtig ist mir hier das Gespräch in einer lockeren Atmosphäre. Jeder kann kommen und mit mir über seine Wünsche und vor allem seine Ideen diskutieren, denn schließlich ist es nicht nur die Politik, es sind vor allem die Burgenländerinnen und Burgenländer, die unser Land vorwärtsbringen“, so Landeshauptmann Doskozil.
Im Mittelpunkt der Diskussion stand das Thema Pflege - Stichwort Gemeinnützigkeit und Anstellung von denjenigen Personen, die ihre Angehörigen zu Hause pflegen, der Bereich Bildung und hier im Speziellen der Gratis-Kindergarten, der Englisch-Unterricht in den burgenländischen Volksschulen, die Attraktivierung des Lehrberufes, der Themenkomplex Mindestlohn als Wertschätzung den ArbeitnehmerInnen gegenüber, die Umsetzung der Bio-Wende, der Klimawandel sowie die Mobilität der Zukunft.
Zum Runterladen der Pressefotos klicken Sie auf folgende Links:Doskozil fragt nach Stegersbach_1, _2, _3, _4, _5
Bildtext: „Doskozil fragt nach“: Der Landeshauptmann machte auf seiner Burgenland-Tour im südburgenländischen Stegersbach Station
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Fercsak Hermann/Fenz Daniel, 17. September 2019
Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at