„2019 werden im Burgenland für den Infrastrukturbereich rund 161 Millionen Euro ausgegeben. Diese finanziellen Mittel werden zielorientiert eingesetzt, um die Infrastruktur des Landes nachhaltig zu gestalten und so sicher wie möglich zu machen. Die größten Straßenbauprojekte betreffen, wie hier bei diesem äußerst gelungenen Projekt für das Betriebsgebiet in Weppersdorf, neuralgische Verkehrsknotenpunkte. Mit dem Ausbau der Infrastruktur werden kluges Wachstum, Arbeitsplätze und Unternehmen gefördert. Jeder in die Infrastruktur investierter Euro rentiert sich um ein Vielfaches, tut der Region gut und hat einen mehrfachen Nutzen“, betonte Infrastrukturlandesrat Heinrich Dorner.
Mit einem Kostenaufwand von rund 2,2 Millionen Euro - davon wurden 1,35 Millionen Euro von der Marktgemeinde Weppersdorf beigesteuert - wurde die bestehende Kreuzung der B50 mit der Rampe B62 (Fahrtrichtung S31) bei diesen Bautätigkeiten zu einer Kreisverkehrsanlage umgebaut. Zusätzlich wurden ein Ast für die Erschließung einer Gemeindestraße (Gartenweg, nördlich der B62) sowie ein gemeinsamer Ast für die Zufahrt zum Supermarkt in diesem Bereich und die Anbindung der Begleitstraße errichtet. Auf der B50 südlich der B62 wurde ein Linksabbiegestreifen zum neuen Betriebsgebiet erstellt. Weiters wurde eine Rad- und Gehweg-Verbindung zum Ortskern von Weppersdorf über den Kreisverkehr zum neuen Betriebsgebiet realisiert.
Zum Öffnen und Runterladen der Pressefotos klicken Sie auf folgende Links:
- Kreisverkehr Weppersdorf Eröffnung 1
- Kreisverkehr Weppersdorf Eröffnung 2
- Kreisverkehr Weppersdorf Eröffnung 3
Bildtext: Der Kreisverkehr in Weppersdorf konnte am 25. Oktober 2019 von Infrastrukturlandesrat Heinrich Dorner, Baudirektor Wolfgang Heckenast, Bürgermeister Erich Zweiler, Vizebürgermeister Ing. Karl Degendorfer und weiteren Vertretern der Marktgemeinde im Rahmen einer Eröffnungsfeier seiner Bestimmung übergeben werden
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Fercsak Hermann, 25. Oktober 2019
Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at