Erster Austausch: Landeshauptmann empfing neuen Landesdirektor der Wiener Städtischen Versicherung Dieter Moritz

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Gespräch mit dem neuen Landesdirektor der Wiener Städtischen Versicherung im Burgenland, Dieter Moritz sowie seinem Vorgänger, Bürgermeister Gerold Stagl (Freistadt Rust, v.l.).

Mit 1. Juli 2024 übernahm der 55-jährige Dieter Moritz die Leitung der Landesdirektion Burgenland der Wiener Städtischen Versicherung.

Er wurde nach Gerold Stagl damit betraut, der seinen Ruhestand antrat. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil empfing den neuen Landesdirektor zu einem Antrittsbesuch: „Ich gratuliere Dieter Moritz zu seiner Beförderung und wünsche ihm für die zukünftige Aufgabe als Landesdirektor alles Gute. Ich bin mir sicher, dass er hervorragende Arbeit leisten wird, genauso wie sein Vorgänger. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Gerold Stagl für sein langjähriges Engagement bedanken.“  

Dieter Moritz wuchs im Bezirk Mattersburg auf und begann nach der Matura an der HAK Eisenstadt eine Berufslaufbahn als Kundenberater in der heutigen Bank Burgenland. Seit 1994 ist er im Unternehmen der Wiener Städtischen tätig. Moritz war vor seiner Bestellung zum Landesdirektor bereits seit Juli 2023 Landesdirektor-Stellvertreter.

Foto zum Download:  Besuch LH Doskozil_Landesdirektor Moritz

Bildtext Besuch LH Doskozil_Landesdirektor Moritz: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Gespräch mit dem neuen Landesdirektor der Wiener Städtischen Versicherung im Burgenland, Dieter Moritz sowie seinem Vorgänger, Bürgermeister Gerold Stagl (Freistadt Rust, v.l.).

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Daniel Fenz, 24. Juli 2024

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2585
Fax: 02682/600-2278
post.presse(at)bgld.gv.at 
www.burgenland.at