Zum zehnten Mal hat Spitzenwinzer Hans Tschida den Titel „Sweetwinemaker of the Year“ und damit die begehrteste Süßweintrophäe der Welt errungen. Damit reiht sich der burgenländische Betrieb in der renommierten Verkostung bei der International Wine Challenge (IWC) in London erneut in die Weltspitze der Weinproduzenten. Dazu gratulierten Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Bürgermeister Maximilian Köllner heute, Dienstag, persönlich am Weingut Angerhof Tschida in Illmitz.
Der Angerhof, aber auch die Gemeinde seien mittlerweile zu einem wichtigen internationalen Aushängeschild der heimischen Weinqualität geworden. „Das Burgenland ist stolz auf Hans Tschida und seine Weine als internationale Botschafter des umfassenden und qualitätsvollen Weinangebotes im Burgenland“, so der Landeshauptmann. Dieses spiele – von Weiß- über Rosé- und Rotweine bis zu Schaum- und Süßweinen – alle Farben.
Fotos zum Download: Sweetweinemaker_1, Sweetweinemaker_2
Bildtext Sweetwinemaker of the Year_1 und _2: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Nationalratsabgeordneter Bürgermeister Maximilian Köllner beglückwünschen Hans Tschida und seine Frau Lisa zum zehnten Sieg bei der internationalen Süßweintrophäe „Sweetweinemaker of the Year“.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland / Gemeinde Illmitz
Eisenstadt, 18. September 2024
Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2612
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at