Leistbares Schivergnügen für Familien

Energie Burgenland-Vorstandssprecher Michael Gerbavsits, Jugendlandesrätin Astrid Eisenkopf, Grasschiläuferin Kirstin Hetfleisch und Präsident des Burgenländischen Schiverbandes Gerald Guttmann
Energie Burgenland-Vorstandssprecher Michael Gerbavsits, Jugendlandesrätin Astrid Eisenkopf, Grasschiläuferin Kirstin Hetfleisch und Präsident des Burgenländischen Schiverbandes Gerald Guttmann

42. Burgenländische Schiwoche in Altenmarkt *** Die bereits 42. Burgenländische Schiwoche in Altenmarkt/Zauchensee geht in den burgenländischen Energieferien über die Bühne.

Zusätzlich organisiert das Landesjugendreferat vom 7. bis 12. Feber 2016 auch eine Schiwoche für Kinder und Jugendliche ohne Begleitung. Ein vielfältiges Programm erwartet die TeilnehmerInnen.  „Die Woche soll für alle Familien ein leistbares Schivergnügen ermöglichen und wird deshalb auch vom Land Burgenland unterstützt.
Die Kosten für den gesamten Aufenthalt, Hin- und Rückreise, Vollpension, Schikurs und Betreuung durch ausgebildete Schi- und Snowboardlehrer und Animateure betragen 300 Euro (zusätzlich EUR 81,00 für 4-Tagesschipass für Schüler Jahrgang 1997 bis 2009). Vom Landesjugendreferat wird jedes teilnehmende Kind mit 50 Euro finanziell unterstützt.

Anmelden können die Eltern alle Jugendlichen ab 10 Jahre, das Formular ist online unter www.ljr.at abrufbar.
„Als Energieversorger des Burgenlandes ist es uns ein Anliegen, Sozialprojekte, aber auch Sportprojekte wie die Burgenländische Schiwoche zu unterstützen“, erklärte Energie Burgenland-Vorstandssprecher Mag. Michael Gerbavsits.

„Wir wollen den Jugendlichen schöne Tage in Altenmarkt ermöglichen. Die Eltern wissen, dass ihre Kinder dabei in den besten Händen sind“, so Eisenkopf.

Pressefoto zum Download: 42. Bgld. Schiwoche

Bildtext:   Laden zur Teilnahme an der 42. Bgld. Schiwoche in Altenmarkt ein: EB-Vorstandssprecher Mag. Michael Gerbavsits, Jugendlandesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf, Grasschiläuferin Kirstin Hetfleisch, BSV-Präsident DI Gerald Guttmann

Bildquelle:  Landesmedienservice Burgenland

Martin Klikovits, Hans-Christian Siess, 21. Dezember 2015 

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at