„Ein ganz großes Kompliment und herzliche Gratulation an Nicole zum Europameistertitel. Damit hat sie ihre unglaubliche internationale sportliche Karriere um ein weiteres Highlight bereichert – und das trotz einer schweren Verletzung, die sie mit unbändigem Willen überwunden hat. Sie ist eine würdige Botschafterin und eine Vorzeigeathletin für das Sportland Burgenland, und sie ist auch ein ganz großes Vorbild für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler“, freute sich Sportreferent Landeshauptmann Hans Niessl.
Der Titel ist umso höher zu bewerten, als sie im Vorjahr einen Kreuzbandriss erlitten und erst im Mai dieses Jahres in Budapest ihr Comeback gefeiert hatte – gleich mit einem Weltcupsieg. Der neuerliche Europameistertitel bei der European Kickboxing Championship in Loutraki, Griechenland, war nun der Lohn für härteste Arbeit. Die Erfolgsliste der 34-Jährigen burgenländischen Ausnahmesportlerin aus Oslip, die vom Sportpool Burgenland unterstützt wird, kann sich sehen lassen: Mehrfache Staats-, Europa- und Weltmeisterin und zweifache Weltmeisterin im Vollkontakt – der Königsdisziplin – auch bei den Profis.
Trimmel ist in der Sportabteilung des Landes tätig, auf ihre Initiative geht das Kinder-Bewegungsprojekt „UrFit“ zurück.
Der am Donnerstag präsentierte Kickbox-Kalender 2017 zeigt die frischgebackene Europameisterin, effektvoll in Szene gesetzt von Fotograf Wolfgang Prummer.
Pressefotos zum Download: Nicole Trimmel_EM-Titelfeier u. Präsentation Kickbox-Kalender_1, _2, _3, _4
Bildtext Bilder 1-4: Sportreferent Landeshauptmann Hans Niessl gratuliert Nicole Trimmel zum fünften EM-Titel im Kickboxen und zum Kickbox-Kalender 2017.
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Hans-Christian Siess, 1. Dezember 2016
Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
e-Mail: post.presse(at)bgld.gv.at
Homepage: http://www.burgenland.at