„Nils am See“ verfügt über 36 Sitzplätze und setzt bei seinen Menüs auf Regionalität und Saisonalität. Die Zutaten kommen aus regionalen Partnerbetrieben rund um den Neusiedler See und werden ganz im Sinne [...] n, lokalen Angebot geprägt und enthält kulinarische Highlights für all jene, die sich nicht nur regional, sondern auch gesund ernähren wollen: „Das Prinzip unseres Hauses, das sich an den beiden Leitthemen
mit höheren Fördersätzen beschlossen. Richtlinie 2015 über die Förderung von kommunalen Regionalverkehrsvorhaben Abgesichert durch einen unbefristeten Fördervertrag zwischen Land und Gemeinde(n) werden [...] vorhandener Erschließung mit liniengebundenem ÖV. Richtlinien 2015 über die Förderung kommunaler Regionalverkehrsvorhaben im Burgenland (.pdf) Übersicht über bestehende Mikro-ÖV Systeme im Burgenland: Bezirk E [...] Inzenhof, Tschanigraben, Grossmürbisch und Neustift bei Güssing Förderung von kommunalen Regionalverkehrsvorhaben: Antragsformular zum Download (Word) Antragsformular zum Download (PDF) Mobilität E-Mob
die Wanderausstellung über den "Pakt für Beschäftigung" bzw. dessen Koordinationsstelle, die Regionalmanagement Burgenland GmbH. Die Wanderausstellung, die bis dato bereits durch die Bezirkshauptmannschaften [...] Ausstellungsmodulen gebucht werden. Als Ansprechpartner steht der Pakt für Beschäftigung in der Regionalmanagement Burgenland GmbH zur Verfügung. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation ist die Ausstellung [...] mannschaft Oberpullendorf Bildtext 2 (v.l.n.r.): Geschäftsführer Mag. (FH) Harald Horvath, Regionalmanagement Burgenland GmbH, Pflegeberaterin Beate Igler, Soziallandesrat Christian Illedits und Bezir
präsentieren. Neben über 50 regionalen Vertretungen aus Deutschland, Spanien, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Polen, Estland, Finnland und zahlreichen weiteren Regionalbüros nahm auch das Burgenland an
der Auswahl von Lebensmitteln auf regionale Lieferanten! Regionale Getränkelieferanten bieten zudem oftmals Gesamtkonzepte mit Mehrwegflaschen an. Mit der Regionalität geht meist auch die Verwendung von [...] Caterer: https://www.umweltzeichen.at/de/tourismus/catering Regional und Saisonal Gerade das Burgenland bietet eine Vielzahl an regionalen Produkten, vor allem Gemüse, wie Paprika und Paradeiser aus dem [...] berücksichtigen. Green Events reduzieren Umweltbelastungen, schonen Ressourcen und unterstützen die regionale Wirtschaft. Die Ausrichtung als Green Event steigert die Qualität jeder Veranstaltung. Green Events
Der mittlerweile 7. ROBERTA-Cup wurde mit insgesamt 182 Schülerinnen ausgetragen. In drei Regionalausscheidungen (Nord, Mitte, Süd) wurden die Teilnehmerinnen für das Landesfinale gekürt. Für das Finale [...] Schritt näher rücken“, führte Markus Plattner, Vorstandsvorsitzender des BUZ und Leiter der AMS-Regionalstelle Mattersburg, aus. „Uns ist es ein persönliches Anliegen, dass Mädchen und junge Frauen den [...] ging es darum, diverse Aufgabenstellungen zu bewältigen und ein Schulsiegerteam zu küren. Regionalausscheidungen im Februar 2023: Von den teilnehmenden Schulen trat das jeweilige Schulsiegerteam gegen die
Sengstbratl. Regionale Bedürfnisse werden berücksichtigt „Unser Ziel muss es sein, mehr Burgenländerinnen und Burgenländer in Beschäftigung zu bringen. Dazu soll die Einbindung regionaler Partner auf [...] Strukturpolitik, der Bildungspolitik und der Regionalpolitik abgestimmt. Die Koordinationstätigkeiten des Paktes für Beschäftigung führt die Regionalmanagement Burgenland GmbH im Auftrag des Landes aus und
Welt, zum anderen in Richtung Regionalität. Das Burgenland als Weinland ist viel zu klein und zu schade, um sich der Globalisierung auszuliefern. Wir versuchen, die Regionalität mit unseren Sorten, mit unserer [...] Agrarlandesrätin Verena Dunst eine Lanze für kleine Betriebe. „Besonders für den Ab Hof-Verkauf und den regionalen Markt ist eine Goldmedaille bei der Landesweinprämierung eine wichtige Werbung. Die Landeswein [...] immerhin müssen jedes Jahr 250 Millionen Flaschen burgenländischer Wein verkauft werden. Aber mit der Regionalität, mit dem Einsatz der Winzerinnen und Winzer und mit der Marke Burgenland können wir das für die
beitragen, denn die Wirtschaft ist ein wesentlicher Motor der regionalen Entwicklung. Deshalb soll dieser zweite Standort die regionalen Disparitäten innerhalb des Landes ausgleichen und dabei gezielt [...] dieser Ausrichtung kann sich das Burgenland österreichweit klar positionieren und Startups regional wie überregional ansprechen. „Die Aufnahme in den Inkubator bietet dem Gründer-Team die Möglichkeit, seine
für die Regionalbeauftragten der REWE International AG im Martinsschlössl in Donnerskirchen ausgerichtet wurde. Um die 60 Produzentinnen und produzenten nutzten die Chance, die Regionalabteilung kennenzulernen [...] halten und dadurch nachhaltig und regional zu wirtschaften.“ Die Edelprodukte werden auf Märkten in der Umgebung sowie wie Einzelhandel verkauft und an die umliegende regionale Gastronomie geliefert. Pressefotos