Stephan Sharma, Vorsitzender des Vorstandes, CEO Burgenland Energie, Bürgermeister Andreas Tremmel, Gemeinde Kobersdorf, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Claudia Priber, Geschäftsführerin Kultur-Betriebe
Die Stoober (Heimat von J. Rene) sind die Plutzer (so nennt man ein altes Trinkgefäß aus der Töpfergemeinde). So war der – zugegeben etwas ungewöhnliche – Name geboren! Ein gemeinsamer Input vereint die
werden 2025 an 15 Standorten, flächendeckend in allen Bezirken des Burgenlandes angeboten. In sieben Gemeinden gibt es eine bedarfsgerechte Betreuung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Dazu kommen drei
Fachschule des Landes auf“, betonte Eisenkopf. Finanziell unterstützt wird das Projekt von der Stadtgemeinde Eisenstadt. Bürgermeister Steiner sieht im Muscat d‘Eisenstadt auch Werbepotential. Für ihn ist
mehr als 3.000 vorbildliche Projekte in einer Online-Datenbank zusammengefasst. In dieser können Gemeinden, Schulen, Unternehmen, Freizeit- und Tourismusgesellschaften Tipps und Anregungen holen, wie Ve
ein effizientes, modern strukturiertes Rettungs- und Notarztwesen sind, die wir gemeinsam mit den Gemeinden und den Rettungsorganisationen tätigen“, so LH Doskozil. Seit Inkrafttreten des neuen Rettungsgesetzes
Bürgerhaushalte gar nicht bekannt. Die am häufigsten genannte Beteiligungsform ist die „Wahl des Gemeinderates“ (15% sehr oft, 15% oft, 15% gelegentlich, 14% selten, kenne ich nicht 17%) Das Bildungsniveau
malerischen Weinbergen, naturbelassenen Mischwäldern und saftigen Wiesen. „Kukmirn ist als größte Obstbaugemeinde des Burgenlandes bekannt, Natur wird hier großgeschrieben. Das ‚PuchasPLUS - Kukmirn‘ fügt sich
Hauptreferat Gesellschaft Hauptreferat Sozial- und Klimafonds Gruppe 3 Abteilung 2 - Landesplanung, Gemeinden und Wirtschaft Abteilung 6 - Soziales und Pflege Abteilung 6 - Soziales und Pflege Referat Betr
Hauptreferat Gesellschaft Hauptreferat Sozial- und Klimafonds Gruppe 3 Abteilung 2 - Landesplanung, Gemeinden und Wirtschaft Abteilung 6 - Soziales und Pflege Abteilung 6 - Soziales und Pflege Referat Betr