trollplatzes durch das außergewöhnliche Engagement aller Beteiligten umzusetzen. Bestandteil des Baues ist auch eine moderne funktionelle Verkehrsbeeinflussungsanlage. Die Gesamtkosten beliefen sich auf
des Straßen-, Brücken-, Güterwege-, Forstwege- und Radwanderwegebaus, insbesondere Projektierung, Bau und Erhaltung einschließlich der Förderung; Bodenprüfung; Vermessungswesen; Sachverständigengutachten
Bauzeit wird rund zweieinhalb Jahre in Anspruch nehmen. Als Bauträger wird die Oberwarter gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft (OSG) fungieren. Voraussichtlicher Betreiber ist der Arbeiter-
ktionen. Durch die Neuerungen gibt es um bis zu 25 Prozent mehr Mittel, es werden barrierefreies Bauen und behindertengerechte Maßnahmen gestützt, Kindersteigerungsbeträge werden gewährt. Und neu sind
als Gärtnermeister und ergänzt: „Früher fand man die Strohblume – aus gutem Grund – in jedem Bauerngarten.“ Und er empfiehlt über den Blütenkopf zu streichen: da hört man das Stroh rasseln. Vor allem
mehr Lebensqualität im doppelten Sinne: Ressourcenschonendes, ökologisches und energieeffizientes Bauen für die Zukunft auf der einen Seite und qualitätsvolles Wohnen mit niedrigsten Energiekosten auf der
die Verkehrsinfrastruktur ist von den abrückenden Deutschen fast vollständig zerstört worden. Der Bau des „Ostwalles“ durch jüdische Zwangsarbeiter und die zwangsverpflichtete ortsansässige Bevölkerung
Es wird empfohlen, eine Beratung durch Forstberater der zuständigen Bezirksforstinspektion, Bezirksbauernkammer oder sonstiger Forstorgane in Anspruch zu nehmen. Förderungsabwicklung: Einreichstelle im
Es wird empfohlen, eine Beratung durch Forstberater der zuständigen Bezirksforstinspektion, Bezirksbauernkammer oder sonstiger Forstorgane in Anspruch zu nehmen. Dokumente: Förderungsantrag Ausfüllhilfe
wurden in der vergangenen Legislaturperiode auch im Bereich der Schwerverkehrskontrollen mit dem Bau einer neuer Prüfhalle in Nickelsdorf und einer weiteren Prüfhalle für Schwerverkehrskontrollen beim [...] diesen Projekten liegt auf dem Sicherheitsausbau der S4, wobei Tempo 100 beibehalten werden soll. Der Bau einer permanenten Mitteltrennung soll durch die ASFINAG bis 2028 umgesetzt werden. Motorrad-Warmups