Burgenland Kunstedition 2.0

Im Jahr 2022 legte das Land Burgenland erstmals eine Burgenland Kunstedition auf. Das Projekt wird unter dem Titel Burgenland Kunstedition 2.0 nun fortgesetzt.

Ziel dieser Kunstinitiative ist es, burgenländische zeitgenössische Künstler*innen verstärkt in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu bringen, Kunst gezielt zu beauftragen und die Marktmöglichkeiten für bildende Kunst generell zu verbessern.

Im Zuge des Projekts wurde in der zweiten Auflage erneut ein Gemeinschaftskunstwerk geschaffen, welches einen Querschnitt der zeitgenössischen bildenden Kunst in einem gemeinsamen Rahmen (65 x 65 cm) vereint. An der zweiten Edition haben sich neun Maler*innen, Grafiker*innen bzw. Fotokünstler*innen – Bettina Beranek, Christin Breuil, Judith Horvatits, Elke Mischling, Erwin Reisner, Gottfried Reszner, Hermann Serient, Franz Vana und Hans Wetzelsdorfer beteiligt.
Ein weiteres Mal ist die Auflage auf 15 Stück limitiert. Jedes Kunstwerk ist ein Unikat und ein Original. 
Die Einzelkunstwerke haben eine Größe von je 20 x 20 cm.
Das Gemeinschaftskunstwerk hat eine Größe von ca. 65 x 65 cm. 
Ein Gemeinschaftswerk kann um € 3.600,- (inkl. USt.) erworben werden.
 

Die Originale der neuen Burgenland Kunstedition 2.0 können gegen Voranmeldung im Kulturreferat der Abteilung 7 - Bildung, Kultur und Wissenschaft des Amtes der Burgenländischen Landesregierung besichtigt werden. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Marion Nasztl unter 057-600/2347 bzw. post.a7-kultur(at)bgld.gv.at.

 

Verkäufer der Burgenland Kunstedition:
Land Burgenland, Abt. 7 – Bildung, Kultur und Wissenschaft
Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt